Programmleitung

Prof. Dr.-Ing. Stefanos Fasoulas
Institut für Raumfahrtsysteme (IRS) der Universität Stuttgart


Prof. Dr.-Ing. Stefanos Fasoulas, seit 2010 Professor für Raumtransporttechnologie und seit 2014 Direktor des Instituts für Raumfahrtsysteme (IRS) der Universität Stuttgart. Vorher war er als Direktor am Institut für Luft- und Raumfahrttechnik der TU Dresden tätig.

Prof. Dr.-Ing. Heinz Voggenreiter
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR)

Univ.-Prof. Dr.–Ing. Heinz Voggenreiter ist seit 2005 Direktor beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR). Er leitet  das Institut für Werkstoffforschung in Köln und das Institut für Bauweisen und Strukturtechnologie in Stuttgart und Augsburg. Vor seiner Karriere beim DLR war er unter anderem für die Airbus Group, ehemals EADS, und die Daimler AG tätig. Als Mitbegründer und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des  Jugendforschungszentrums AEROSPACE LAB in Herrenberg engagiert er sich für den wissenschaftlichen Nachwuchs. Voggenreiter lehrt seit 2005 als Professor an der Universität Stuttgart.